SCHULJAHR 2023/24

In der Schulbibliothek regnet es nicht

22.02.2024 - Heute hat´s mittags so fest geregnet, dass die Kinder leider nicht im Freien spielen konnten. Frau Kraus hatte darum umso mehr Besuch in der Schulbibliothek.  



Faschingsdisco Mittelschule

08.02.2024 – Unsere jährliche Faschingsdisco war ein voller Erfolg! Alle Schüler waren dabei und hatten eine Menge Spaß beim Feiern des Kindheitshelden-Mottos. 



Bischof Manfred Polonäse

08.02.2024 - Nachmittags bot natürlich auch unser Ganztag der Grundschule ein witziges Faschingsprogramm für alle Kinder, die hier gebucht sind. Wir hatten eine ausnehmend vergnügliche Zeit miteinander! 



Narretei aus der Schulbibliothek

08.02.2024 – In der Mittagsfreizeit fanden sich auch ein paar der schönsten Kostümierungen in der Schulbibliothek ein, was Frau Kraus alias Biene Maja natürlich sehr gefreut hat. Gleich fing sie zu dichten an...



Faschingstreiben in der Grundschule

08.02.2024 – Am Donnerstag vor den Faschingsferien feierten vormittags traditionell im ganzen Grundschultrakt die Klassen. Es gab buntes Büfett, verrückte Spiele, viel Musik, lustigen Unterricht und ganz spezielles Schulpersonal. 



Maskenbasteln 1a und 2b

07.02.2024 - Die Faschingsvorbereitungen laufen im ganzen Schulhaus auf Hochtouren. Am Mittwoch trafen sich zum Beispiel die Patenklassen 1a und 2b. 



Weihnachtsmänner Rettung

06.02.2024 – Der Verein Rengschburgerherzen bringt bei der Aktion „Lebensmittelrettung“  an viele Schulen für alle Kinder und Jugendliche Schokoladenfiguren.



Fasching 24: Helden meiner Kindheit

05.02.2024 – Heute war das Technik Team in Aktion. Ab morgen werden die 7. Klassen unsere Aula Altbau dann in eine richtige Partylokation verwandeln.  Denn am Donnerstag steigt die megacoole Faschingsdisco. 



Wir blühen auf mit Bischof Manfred

01.02.2024 – Diese Woche verteilen die Schülersprecher/-innen kleine Päckchen mit Blumensamen in allen Klassen. Das Aussäen im Frühjahr ist ein Beitrag für eine vielfältigere und nachhaltigere Umwelt. 



Miteinander auf den Weg

31.01.2024 - Passend zum vernetzten Unterricht machte sich die Klasse 2a in Werken und Gestalten mit der Technik Dotpainting vertraut und gestaltete ein Plakat.



Herausforderung: Medienerziehung

30.01.2024 - Gestern fand ein ausnehmend informativer Online-Elternabend zu diesem wichtigen Thema statt. 



Fußballfaschingsturnier

29.01.2024 - Diese Woche geht’s wieder richtig hoch her in unsere Turnhalle! In der Faschingszeit gibt es bei uns sportliches und faireres Kräftemessen mit dem Fußball.  



Schulfreunde bald auf Tour

27.01.2024 - Heute am Samstag hatte die Schulband Schulfreunde Müller bei schönstem Wetter ihr Probenwochenende. Im März gehen sie wieder auf Tour. Sängerin Celina (7a) berichtet. 

 



Neue Streitschlichter/- innen

24.01.2024 – Wir konnten gleich acht neue Mitglieder aus den siebten Klassen im BiMaMü-Streitschlichter-Team begrüßen. Herzlich Willkommen! 

 



Leitungsteam auf Klausur

19. und 20.01.2024 - Das Leitungsteam der Bischof Manfred Müller Schule war für zwei Tage im Haus Werdenfels auf Klausurtagung. 



Traditionelle Sternsingeraktion

11.01.2024 – In der Woche nach den Weihnachtsferien waren wieder Kinder der vierten Klassen in 3 Gruppen den ganzen Tag als Sternsinger an verschiedenen Orten der BiMaMü und anderer Einrichtungen im Hochhaus Westmünster unterwegs. 



Frohe Weihnachten

23.12.2023 - Die Klasse 6a und ihre Lehrkräfte wünschen frohe Weihnachten. 



"Brunnengebläse" 2023

22.12.2023 - "Alle Jahre wieder..." begann auch in diesem Jahr das Platzkonzert unserer Bläserklassen am letzten Schultag im Jahr. Rund 120 Blasinstrumente waren wieder im Einsatz, kaftvoll und lebendig, unter der Arche.



Hellster Stern der Sterne

22.12.2023 - Traditionell am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien feiern die Grundschulkinder mit ihren Lehrkräften und allen Eltern, die sich Zeit nehmen können, einen adventlichen Wortgottesdienst in der Westmünsterkirche. 



Weihnachtsfeier der M10

22.12.2023 - In der Klasse M10 fand am letzten Schultag vor den Ferien eine schöne und auch besinnliche Weihnachtsfeier statt. 



Tonarbeit in Werken und Gestalten

21.12.2023 - In den letzten Wochen sind Stiftehalter in Form von Tieren und Snackschalen in der Grundschul-Werkstatt entstanden - genau rechtzeitig zum Weihnachtsfest. 

 



Schokolade für die Schülerlotsen

19.12.2023 - Heute bekamen die Schülerlotsen Weihnachts-Schokolade zum Dank für ihren wichtigen Dienst von Frau Kett, der zuständigen Lehrkraft und von Frau Heigl-Birk. 



Weihnachtswerkstatt

19.12.2023 - Auch dieses Jahr wurden im Fach Werken und Gestalten in der Grundschule wieder viele weihnachtliche Werkstücke erstellt. 



Adventskonzert 2023

15.12.2023 -Ein stimmiges musikalisches Highlight mitten im Dezember in der Westmünsterkirche ist das jährliche Adventskonzert mit den Grundschulchören, Elterngruppen und Instrumentalschülern.



Wünsche erfüllen im Schnee

12.12.2023 - Die Klasse 3b war mit ihren Lehrerinnen in der Stadt, beim Wunschzettelbaum, zum Bratwurstsemmel essen und Kinderpunsch trinken. Zwei Klassenreporterinnen berichten.



Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

07.12.2023 - Je drei Kandidaten aus der Klasse 6a und der Klasse 6b traten im schulischen Vorlesewettbewerb an, der in der Schülerbibliothek statt fand. 



berichte aus dem Schulleben

© 2024 Bischof Manfred Müller Schule

Bischof Manfred Müller Schule

Weinweg 31 B

93049 Regensburg

 

Tel. 0941 29682-0